Strangewell: Message of the Day (MoTD)
[MoTD-Index | MoTC-Index]

RSS Feed
Diese Nachrichten werden auch von einem Herold verkündet.
Zane : Frohe Weihnachten!
[ Dienstag, 22. Dezember 2020, 16:26 ]
Merry Christmas, Happy Hanukkah, Frohes Yulfest und was auch immer man sonst so feiern kann, hier feiern wir ohnehin nur den Brunnen und Opfern ihm jedes Jahr ein paar Ziegen und Swat Truppen damit er uns nicht alle frisst.

Der Brunnennachtsmann hat euch allesn dennoch was gebracht...er hat ein seltsames Ei unter euren Tannen hinterlassen.
Diejenigen die eine RL Brieftaube bekommen haben, werden dort eventuell schlauer aus dem Ei...alle anderen (Deren adressen ich nicht hatte + Ayla) können eventuell am Weihnachtsmarkt (Nach 15.1. nur noch beim Dorfbrunnen) eine seltsame Rauchwolke finden, ie dabei hilft das Ei zum Schlüpfen zu kriegen.

Frohe Weihnachten,
Der Piratenweihnachtsmann Zane
Zane : Kreative Weihnachtsgeschenke
[ Montag, 7. Dezember 2020, 20:46 ]
Weihnachtsgeschenke für alle...die das nötige Kleingold haben!

Im Geschnkeladen sind die Geschenkewichtel eingezogen und gegen den Einwurf von 10k Gold und 10Gems könnt ihr dort ein persönliches Geschenk an eine geliebte Person senden.

Nachtrag des Piratenkaters: Es kann auch eigene Seife verschickt werden (die vom Empfänger natürlich auch benutzt werden kann. Hinter den Ohren waschen nicht vergessen) ebenso wie Beim Juwelier eigene Ringe für die geliebten hergestellt werden können (und getragen vom Empänger) und beim Dorfschneider dürft ihr Modedesigner spielen und eure eigenen Beinkleider, Oberteile und Schuhe entwerfen.
Und die Köche im Dorf, wenn sie genug erfahrung haben, können auch eigene Rezepte zubereiten und das resultat verschicken damit ihr leckeres Essen habt das garantiert frisch ist.

~Zane
Zane : Brunnengeflüster
[ Dienstag, 24. November 2020, 22:50 ]
Ahoy,

Ich habe zwar kein Truthahn Fest für euch, aber man kann nun mit dem Brunnen reden...Also genau genommen, ihr könnt eure Wünsche an die Wunschfeen in den Brunnen brabbeln, Onkel Flöffs Enkel haben einen Übertragungsservice eingerichtet und werden eure Wünsche an die Wunschfeen weiterleiten...oder wenn sie etwas Wunschstaub finden, sie evtl auch selbst erfüllen, wer weiß.

Stichworte für den Brunnen hierbei sind:
Edelsteine, Gold, Reichtum, Vitalität, Lebenspunkte,Lebenskraft Schönheit, Perlen, Mondstein, Blut, Mächtig

Man will die kleinen Fluff-Enkel ja nicht überfordern mit zu viel information. Seid nett, denn eure Anfrage wird ggf direkt zu den Wunschfeen geleitet und nun ja...wenn ihr nicht nett zu ihnen seid, sind sie vermutlich auch nicht nett zu euch.

gez. Piratenkater Zane
Zane : Friedlicher Waldtempel
[ Freitag, 28. Februar 2020, 18:18 ]
Für diejenigen, die keine Lust haben ständig mit irgendwelchen Monstern im Wald zu ringen, gibt es auch eine friedlichere Lösung um an Erfahrung zu gewinnen und eventuell ein wenig Gold zu bekommen, oder Edelsteine oder...nunja wer weiß was es sonst noch so für Gegenstände gibt die man dabei bekommen kann?

Jedenfalls, könnt ihr euch im Friedlichen Waldtempel mit einigen Meistern Unterhalten die euch anders herausfordern sollen, auf kreativere Art und so eure Waldkämpfe loswerden, ganz ohne Kämpfe!

Notizen des Piratenkaters:
1. Es sind aktuell erst 5 Meisterräume vorhanden, weil die Logik für jeden Meister zu bauen Zeit braucht.
2. Das eine Option die ihr heute versucht eventuell nicht funktioniert/zum gewünschten Ergebnis führt, heißt nicht dass das auch so bleibt, eventuell funktioniert sie in Zukunft ja irgendwann ;-)
3. Ich hab aktuell 50 Raumkonzepte, sie kommen dazu wenn sie fertig sind.
4. Irgendwann gibt es auch die Option neben immer einen Random Raum zu betreten einen von 2 bekannten Räumen zu wählen oder einen Random Raum. Aber das kommt erst wenn mehr Räume da sind.
5. Fehler bitte per screenshot in discord, threema oder den text kopieren und mir per anfrage schicken.
6. Das /me im Eingabefeld ist mit absicht da, es sollte auch drin bleiben und euch darauf hinweisen, dass ihr einen anständigen Satz schreiben solltet und nicht nur ein Wort. (Hintergrund - das erste Wort der Eingabe korrekt zu interpretieren ist code technisch sonst...sehr umständlich...)

Viel Spass und viel Glück mit den Meistern.
~Piratenkater Zane~

Ps: Verärgert Eryn nicht, sonst schlägt sie euch mit dem Bogen.

Zane : Wald und Hochelfen
[ Montag, 3. Februar 2020, 21:14 ]
Wer sich diesen anschließen will, kann das nun tun, Devarion steht kleinen Elfchen hier hilfreich zur Seite, solange ihr mehr als 10Drachen erlegt habt.

Die Pflanzenzüchtung kommt nach, sobald der Wintergarten fertig ist, der gebraucht wird um die Pflänzchen zu züchten.

Gruß,
~
Zane
Zane : Brunnen...
[ Freitag, 10. Januar 2020, 11:54 ]
Der Dorfbrunnen hat zur Feier des 1 Jährigen Jubiläums einen kleinen Stand aufgebaut, ihr müsst euch dafür leider dem Brunnen nähern aber...vielleicht erwischt euch ja kein Tentakel?

Ein paar Spendengläser wurden dort ebenfalls aufgestellt, scheinbar wollen einige Dorfbewohner und Geschäftsbesitzer ebenso wie Brunnenbewohner hier ein Leben aufbauen...vielleicht wollt ihr sie ja unterstützen, wenn ihr etwas Kleingold übrig habt?

Derzeit ist der Stand nur eine kleine Bretterbude aber ich bin mir sicher, wenn das Dorf lange genug existiert werden die Brunnenbewohner etwas schickeres für uns aufbauen.

~ Zane
Zane : Frohe Weihnachten
[ Dienstag, 24. Dezember 2019, 16:22 ]
Wir wünschen euch allen ein Frohes Weihnachtsfest, schöne Feiertage für die, die nicht weihnachten feiern.

Die Schneeballschlacht, hat dieses Jahr Vay gewonnen. Deinen Preis haben freundliche Brunnententakel bereits in dein Inventar gelegt.

Eure Brunnendompteure,
Ayla und Zane
Zane : PHP Umstellung done [/]
[ Samstag, 23. November 2019, 13:39 ]
Moin,

Wenn euch ganz oben im schwarzen Bereich über dem blauen balken mit yoms etc drin, eine Fehlermeldung geworfen wird.
https://gyazo.com/0883dcaf5d894b5603145fede0bfa955

z.B. (Allerdings diese eine im Screenshot ist irrelevant, die tritt beim Monster erstellen auf, hat aber keine folgen und ein Umbau des Skripts dafür dauert länger)
Wenn irgendein Deprecated, Warning, Error oder dergleichen da oben außerhalb vom Kreaturen erstellen auftritt. Schickt mir die komplette Fehlermeldung und den char bei dem sie aufgetreten ist.
Ich hab soweit alles was ich konnte selbst getestet und korrigiert. Aber es kann natürlich sein, das mit bestimmten konstellationen (buffs, tiere etc blablubb) dennoch etwas sichtbar wird, was ich mit meinen chars nicht bekommen hab.

Greets,
Zane
Zane : Alte Brieftauben
[ Donnerstag, 21. November 2019, 22:01 ]
Da ich die PHP Version auf eine neuere umstellen muss für den Server, und die Brieftauben bisher mit einer alten Verschlüsselungsmethode verschlüsselt wurden (wozu auch immer)...
Wenn ihr Brieftauben habt die ihr behalten wollt, speichert sie euch am Computer ab, nach der PHP umstellung werden die Inahlte der alten nicht mehr lesbar sein.
(Der Grund in einfach ausgedrückt - wenn ihr das Schloss an eurer Tür ändert, passt der alte schlüssel nicht mehr - selbes Prinzip - ich muss eine andere Verschlüsselungsart nutzen entsprechend werden die bisher verschlüsselten Yoms nicht mehr entschlüsselt werden können)

Sorry, aber in dem Fall kann ich nichts dagegen tun, die alte Verschlüsselungsart wird komplett nicht mehr unterstützt und die alten PHP versionen bei denen sie noch funktioniert hat bald auch nicht mehr.

Greets,
Zane
Zane : Weihnachtsmarkt
[ Mittwoch, 20. November 2019, 22:36 ]
Ho Ho Ho!

Da es nun knapp ein Monat bis Weihnachten ist, haben die Wichtel einen kleinen Weihnachtsmarkt für euch aufgebaut!

Festliche Grüße,
~Zane
-— MotD-Archiv: —-
Copyright 2021 Strangewell